Kitchenbox 2.0
Die Kitchenbox 2.0 aufgebaut (Bild: Go-Outside)

Die Gründer von Go-Outside, einem österreichischen Unternehmen, waren es leid: Besteck, Geschirr und weitere Kochutensilien für die Campingküche im Urlaub von einer Kiste in die andere umpacken, nur um dann am Ziel angekommen festzustellen, dass doch wieder etwas vergessen wurde. Unterwegs sind Evelyn und Sascha in einem Trigano Cheroky, und so entstand die Idee, für den Camping-Anhänger eine passende Küche zu bauen.

Anzeige

Damit die Box perfekt verstaut ist, sollte diese zwischen die Radkästen passen, und nach einigen Prototypen entstand schließlich die „Kitchenbox 1.0“. Diese – wie alle anderen Modelle von Go-Outside auch – ist handgefertigt und wird aus hochwertigen, outdoorgeeigneten Materialien hergestellt. Die Kitchenbox 1.0 ist das Einstiegsgmodell der Kollektion, Hauptmerkmale dieses Modells sind die kompakten Außenmaße und das geringe Gewicht.

Doch Sascha – der von seiner Frau liebevoll als Daniel Düsentrieb bezeichnet wird – wollte mehr. Nachdem er die Kitchenbox 1.0 perfektioniert hatte, verfeinerte er diese und stattete das Modell mit etwas mehr „Luxus“ aus. Fließendes Wasser, Gas und Strom sollten das neue Modell – die Kitchenbox 2.0 – in die ultimative Küche fürs Campen, Zelten und andere Outdoor-Aktivitäten verwandeln. Die Box passt problemlos in den Kofferraum eines Autos. Selbstverständlich bietet sich auch der Einsatz als Vorzeltküche im Wohnwagen, im Wohnmobil oder als Küchen-Modul für einen Kastenwagen an. Die Küche bleibt dabei jederzeit entnehmbar und mobil.

Kitchenbox 2.0
Die Kitchenbox 2.0 im zusammengeklappten Zustand (Bild: Go-Outside)

Campingküche kompakt: die Kitchenbox 2.0:

  • kleinstmögliches Packmaß
  • mit wenigen Handgriffen einsatzbereit
  • auch außerhalb des Urlaubs nutzbar
  • kann mittels einstellbaren Füßen an jeden Untergrund angepasst werden
  • Arbeitshöhe von 82 bis 87cm einstellbar
  • Die Kitchenbox ist komplett autark (mittels Batterien und Gas)
  • 2-Flammen-Gasherd mit Glasabdeckung
  • Waschbecken mit fließend Wasser
  • genügend Stauraum für sämtliche Küchenutensilien
  • Verwendung hochwertiger Materialien
  • 1x 12 Liter Frisch- und 1x 12 Liter Abwasserkanister
  • 1x Faltwaschbecken
  • 2x 6V-Blockbatterie
  • 1x Epicurean Schneidbrett
  • 1x Besteckkasten
  • 10x Aufbewahrungshaken

Das Eigengewicht der Box beträgt ca. 21Kg.
Maße im zusammengeklappten Zustand:  L/B/H: 710 x 495 x 400mm
Maße im aufgeklappten Zustand:  L/B/H: 1270 x 450 x 820-870mm

Campingküche kompakt: die Kitchenbox 2.0
Die Kitchenbox 2.0 aufgebaut (Bild: Go-Outside)

Alle Küchen von Go-Outside gibt es in vielen verschiedenen Dekoren, die auf der Homepage individuell ausgewählt werden können.

Neben den Campingküchen gibt es weitere Modelle, so ist z. B. die Kitchenbox Expedition besonders robust gefertigt und beinhaltet gleichzeitig alles, um auch in den entlegensten Winkeln der Welt nicht auf hochwertigen Küchenkomfort verzichten zu müssen. Die High-End Küche der Österreicher ist die Kitchenbox Deluxe, exklusive Gartenküche, die alles bietet, was man zum Kochen oder Grillen benötigt. Die Outdoor-Küche hat einen 2-Flammen-Gasherd mit integrierter Spüle und einen Edelstahl-Gasgrill, der über eine Haube mit Warmhalte-Ebene und einer Temperaturanzeige in der Glaseinlage der Haube verfügt. Wechseleinlagen der Grillfläche, reichlich Stauraum sowie große Arbeitsflächen, die an beiden Seiten der Küche angebracht sind, lassen wohl keine Wünsche offen.

In Kürze wird auch eine kleinere Version der Boxen, die Kitchenbox Micro erscheinen, die für 2 Personen ausgelegt ist. Auch eine kompakte Version der Kitchenbox Expedition ist in Planung.

Da die Campingküchen alle in Handarbeit von Go-Outside individuell angefertigt werden, muss man mit einer Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen rechnen. Die Preise:

Kitchenbox 1.0 – ab 1599.- EUR
Kitchenbox 2.0 – ab 1999.- EUR
Kitchenbox Expedition – ab 2499.- EUR
Kitchenbox Deluxe – ab 5699.- EUR

Anzeige

Letzte Aktualisierung am 19.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Viel Geld für eine Campingküche, aber dafür erhält man eine individuell gefertigte Küchenbox, an der man für eine sehr lange Zeit garantiert viel Freude im Campingurlaub haben wird!

Weitere Informationen

Go-Outside
Mesnerbauerweg 19
5522 St. Martin/Tgb.

go-outside.at
office@go-outside.at

 

Anzeige